IDEE

Wenn Sie schon einmal Partner in interdisziplinären Projektverbünden waren oder damit beauftragt, diese zu leiten, kennen Sie die Herausforderung, Projekte auf den Weg und divergierende Interessen qualitäts-, termin- und kostengerecht „unter einen Hut“ zu bringen.

Handelt es sich dabei gar um explorative Ideen, bewegen Sie sich im Spannungsfeld zwischen Altbewährtem und dem Durchbruch neuer Technologien, oft flankiert von Grabenkämpfen und Lobbyismus.

 

Besonders im internationalen Projektgeschäft hängt der Erfolg neben der fachlichen Qualifikation der Partner maßgeblich vom reibungslosen Zusammenspiel aller Beteiligten ab – beginnend bei der Auswahl relevanter Themen und Konsortien, über die Schaffung geeigneter Strukturen einer Zusammenarbeit bis zum erfolgreichen Projektabschluss.

 

Erfahrungsgemäß sind Sie als Projektverantwortlicher für jede Unterstützung dankbar, die Ihnen die Konzentration auf Ihre Kernaufgaben erleichtert und spürbar bei der Bewältigung der flankierenden Arbeiten hilft – vom Technologiescreening bzw. –scouting, über professionelles Schnittstellenmanagement bis zum “poilitical engineering“, der begleitenden Zusammenarbeit mit allen relevanten politischen Institutionen und Medien.

 

 

© MENSCH –MARKETING –TECHNIK 2015 - All Rights Reserved +49 6023 918737 Impressum